Corporate Social Responsibility

Wir übernehmen Verantwortung

Als Unternehmen können auch wir durch bewusstes und verantwortungsvolles Handeln einen Teil zum Klima und Umweltschutz beitragen. Gerade als Dienstleister in der IT Branche besteht viel Potenzial darin, unseren ökologischen Fußabdruck positiv und nachhaltig zu beeinflussen. Auch sehen wir unsere Maßnahmen nicht als einmalige Aktion, sondern  als kontinuierliche Weiterentwicklung. 

Mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten geht bei uns auch ohne Corona! Da bei uns die technischen Möglichkeiten hierfür gegeben sind, möchten wir dies auch an 2-3 Tagen die Woche beibehalten.  

Firmenwagen

Bei unseren Firmenwägen achten wir aktuell und in Zukunft auf die CO2 Emission unserer Fahrzeuge während der gesamten Lebensdauer. Auch haben unsere Fahrzeuge eine lange Nutzungsdauer.

Papierfrei

In unseren Büros wird - soweit es möglich ist - komplett auf Papier verzichtet. Als IT Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung digitale Möglichkeiten auszuschöpfen!

Erneuerbare Energien

Unsere Anbieter an beiden Unternehmensstandorten engagieren sich intensiv für die Umwelt und den Klimaschutz und stellen 100% CO2-neutralen Strom zur Verfügung.  

Getränke

Am Standort Ingolstadt haben wir uns bereits für einen Wassersprudler entschieden. Dies möchten wir auch in Haar umsetzen. Somit werden keine PET Wasserflaschen mehr in unseren Büros benötigt. 

Signatur

Jede verschickte E-mail verursacht 4g CO2, mit Anhang sogar 50g! Und wenn wir ehrlich sind, braucht doch nicht jede E-mail ein Logo oder? Unsere Meinung ist, dass außerhalb von Kampagnen eine Signatur auch ohne Logo geht.

Arbeitsmittel

Auch bei der Auswahl unserer Arbeitsmittel, z.B unseren Laptops achten wir auf die CO2 -Emissionen der Hersteller und Lieferanten.

E-Cards

Glückwünsche oder auch einfach mal ein DANKE für ein erfolgreiches Jahr, all das sind Grüße, die wir gerne verschicken. Seit 2020 sogar als E-Cards. 

Video statt Dienstreise

Wir setzen vermehrt auf Videokonferenzen! Dienstreisen werden soweit es geht eingeschränkt und nur in sehr dringenden Fällen getätigt.